Politik-Witze

auch über die Politik wird gescherzt

#192 Witzekategorie: Politikwitze

Kohl macht ja bekanntlich jedes Jahr...

Urlaub am Wolfgangsee. Als
er diesen Sommer dort ankam, wurde er überschwänglich begrüßt und
der Hoteldirektor begann sofort, das diesjährige Freizeitangebot
anzupreisen: "In diesem Jahr, Herr Kohl, bieten wir erstmalig
auch Wasserskifahren an!" "Ach," antwortet Helmut, "ist der
See denn so steil?!?"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1299 Witzekategorie: Politikwitze

So schön war's mal......



Das Telefon klingelt. Helmut Kohl geht ans Telefon.

Anrufer:
"Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen!"

Kohl:
"Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler. Da müssen sie jetzt woanders anrufen."

Der Anrufer legt auf. Zwei Minuten später klingelt das Telefon wieder. Helmut Kohl geht ans Telefon.

Anrufer:
"Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen!"

Kohl:
"Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler, habe ich das eben nicht schon gesagt?! Sie sind hier falsch!"

Der Anrufer legt wieder auf. Wieder eine Minute später: Das Telefon klingelt erneut. Helmut Kohl geht ans Telefon.

Anrufer:
"Guten Tag, ich möchte gerne den Bundeskanzler sprechen!"

Kohl:
"Also wie oft soll ich Ihnen das denn noch sagen? ICH BIN NICHT MEHR DER KANZLER!"

Anrufer:
"Ja ich weiß, aber ich kanns nicht oft genug hören..."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1714 Witzekategorie: Politikwitze

Vor dem Bundeskanzleramt ist ein...

Rentner auf den Rücken gefallen.

Merkel hilft ihm auf:
"Dafür müssen Sie nächstes Mal wieder CDU wählen."

Sagt der Rentner:
"Gute Frau, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#397 Witzekategorie: Politikwitze

Die Königin von den Niederlanden...

ruft Kanzlerin Merkel an und bittet sie: "Angie, tu mir bitte den Gefallen und mach' etwas total Unsinniges, damit wir euch auch mal auslachen können, denn sonst lacht ihr immer über uns!" Darauf Merkel: "Kein Problem!" Kurz darauf lässt Merkel eine Brücke in der Wüste bauen. Zwei Tage später wird Merkel wieder angerufen. "Toll gemacht, Angie! Alle Einwohner der Niederlande lachen die Deutschen aus! Du kannst sie wieder abreißen lassen!" Darauf Merkel: "Tut mir leid, das ist nicht möglich! Da sitzen drei Holländer obendrauf und versuchen, seit ein paar Stunden zu angeln."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#813 Witzekategorie: Politikwitze

Räuber und Politiker ...



Hans: "Durch was unterscheiden sich Räuber von Politikern?"
Emil: "Die Räuber berauben diesen oder jenen. Die Politiker berauben alle."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )