Politik-Witze

auch über die Politik wird gescherzt

#1714 Witzekategorie: Politikwitze

Vor dem Bundeskanzleramt ist ein...

Rentner auf den Rücken gefallen.

Merkel hilft ihm auf:
"Dafür müssen Sie nächstes Mal wieder CDU wählen."

Sagt der Rentner:
"Gute Frau, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen."


aktuelle Wertung: 2 ( 3 x ) ( 1 x )
#120 Witzekategorie: Politikwitze

Putin, Bush und Schröder treffen...

Gott. Der gestattet jedem von ihnen eine Frage, die
er beantworten wird.
Putin:'Lieber Gott, wann wird Russland endlich keine wirtschaftlichen Probleme mehr haben?
Gott antwortet:'In ca. 60 Jahren.'
'Ohhh, da ist ja meine Amtszeit längst vorbei.
Nun ist Bush mit seiner Frage dran:'Herr, wann wird Amerika endlich alle sozialen Probleme gelöst haben?'
Gott:'So in ca. 80 Jahren.'
'Ohhh, da ist ja meine Amtszeit schon längst vorbei.'
Als Letzter kommt Schröder an die Reihe:'Wann werden meine Wahlversprechen sich erfüllen, lieberGott?'
'Ohh, da ist meine Amtszeit schon längst vorbei.'


aktuelle Wertung: 3 ( 3 x ) ( 0 x )
#1726 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Malermeister fährt mit seinem...

Lieferauto, hinten rausstehend seine Leiter.

Daran hängt ein Bild von Ex-Kanzler Schröder.

Ein Polizist hält ihn an und fragt, warum das "Schröderbild" an der Leiter hängt.

Antwortet der Malermeister:
"Weil es Vorschrift ist, an vom Fahrzeug wegstehenden Gegenständen einen roten Lumpen zu befestigen", erwidert der Fahrer.


aktuelle Wertung: 2 ( 2 x ) ( 0 x )
#1137 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Gespräch zwischen Clinton, Jelzin...

und Schröder.

Jelzin:
"Ich habe zwölf Bodyguards, einer möchte mich töten. Aber welcher?"

Clinton:
"Ich habe zwölf Praktikantinnen in meinem Büro. Eine hat eine Geschlechtskrankheit, aber welche?"

Schröder:
"Jungs, ich habe zwölf Minister - und nur einer ist gut. Aber welcher?"


aktuelle Wertung: 1 ( 1 x ) ( 0 x )
#579 Witzekategorie: Politikwitze

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela...

Merkel macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein.

Ein Fotograf knipst sie im Schweinestall.
Merkel: "Dass Ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie 'Merkel und die Ferkel' oder so!"
Fotograf: "Nein nein, geht schon klar."

Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen:
"Merkel (3.v.l.)"


aktuelle Wertung: 4 ( 4 x ) ( 0 x )