Politik-Witze

auch über die Politik wird gescherzt

#974 Witzekategorie: Politikwitze

Der deutsche Bundeskanzler Schröder...

reiste ehedem nach New York. Seine Berater warnten ihn vor den cleveren amerikanischen Journalisten. Schröder winkte nur selbstsicher ab.

Am Airport angekommen, stürzte sich sofort ein Pulk Journalisten auf ihn. Einer fragte:
"Werden sie hier Striptease-Bars besuchen?"

Schröder überlegte und meinte süffisant:
"Gibt es hier Striptease-Bars?"

Am nächsten Tag im Hotel las er die Schlagzeile:
"Erste Frage von Schröder nach Ankunft in N.Y: Gibt es hier Striptease-Bars?"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1726 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Malermeister fährt mit seinem...

Lieferauto, hinten rausstehend seine Leiter.

Daran hängt ein Bild von Ex-Kanzler Schröder.

Ein Polizist hält ihn an und fragt, warum das "Schröderbild" an der Leiter hängt.

Antwortet der Malermeister:
"Weil es Vorschrift ist, an vom Fahrzeug wegstehenden Gegenständen einen roten Lumpen zu befestigen", erwidert der Fahrer.


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#109 Witzekategorie: Politikwitze

Der kleine Sohn fragt den Vater, was...

Politik sei.
Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"
Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit.
Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#569 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Passant ist gestolpert und auf den...

Rücken ...
... gefallen. Angela Merkel kommt zufällig vorbei, hilft dem Ärmsten auf die Beine und scherzt: "Dafür müssen Sie aber bei der nächsten Wahl die CDU wählen!" "Aber Frau Merkel", meint der Passant, "ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen!"


aktuelle Wertung: 2 ( 2 x ) ( 0 x )
#190 Witzekategorie: Politikwitze

Helmut Kohl wurde mal gefragt, ob er...

glauben würde, daß es Leben
auf dem Mond gibt. Seine Antwort: "Natürlich, brennt ja jeden
Abend Licht da oben!"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )