Politik-Witze

auch über die Politik wird gescherzt

#109 Witzekategorie: Politikwitze

Der kleine Sohn fragt den Vater, was...

Politik sei.
Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"
Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit.
Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1299 Witzekategorie: Politikwitze

So schön war's mal......



Das Telefon klingelt. Helmut Kohl geht ans Telefon.

Anrufer:
"Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen!"

Kohl:
"Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler. Da müssen sie jetzt woanders anrufen."

Der Anrufer legt auf. Zwei Minuten später klingelt das Telefon wieder. Helmut Kohl geht ans Telefon.

Anrufer:
"Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen!"

Kohl:
"Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler, habe ich das eben nicht schon gesagt?! Sie sind hier falsch!"

Der Anrufer legt wieder auf. Wieder eine Minute später: Das Telefon klingelt erneut. Helmut Kohl geht ans Telefon.

Anrufer:
"Guten Tag, ich möchte gerne den Bundeskanzler sprechen!"

Kohl:
"Also wie oft soll ich Ihnen das denn noch sagen? ICH BIN NICHT MEHR DER KANZLER!"

Anrufer:
"Ja ich weiß, aber ich kanns nicht oft genug hören..."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1738 Witzekategorie: Politikwitze

"Hochwürden, ich bin aus der CSU...

ausgetreten", gesteht der sterbende Bauer.

"Das ist doch nicht so schlimm", tröstet ihn der Pfarrer.

"Noch was, Hochwürden! Ich bin in die SPD eingetreten."

Jetzt ist der Geistliche aber entsetzt:
"Warum hast du denn das gemacht?"

"Ja mei", sagt der Bauer, "ich hab' mir gedacht, lieber stirbt einer von denen, als einer von uns..."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1295 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Mann parkt sein neues Auto vor dem...

Bundestag. Da kommt ein anderer Mann und sagt:
"Sie können hier nicht parken. Hier gehen Politikerinnen und Politiker ein und aus."

"Ja", sagt der Autofahrer, "das macht aber nichts. Ich habe eine gute Diebstahlversicherung."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#1726 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Malermeister fährt mit seinem...

Lieferauto, hinten rausstehend seine Leiter.

Daran hängt ein Bild von Ex-Kanzler Schröder.

Ein Polizist hält ihn an und fragt, warum das "Schröderbild" an der Leiter hängt.

Antwortet der Malermeister:
"Weil es Vorschrift ist, an vom Fahrzeug wegstehenden Gegenständen einen roten Lumpen zu befestigen", erwidert der Fahrer.


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )