Politik-Witze

auch über die Politik wird gescherzt

#548 Witzekategorie: Politikwitze

Stoiber will über die Schweizer...

Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen Personalausweis sehen. Den hat er natürlich nicht dabei.

Stoiber:
"Was soll ich jetzt denn bloß machen?"

Beamter:
"Ja, wir hatten da mal so ′nen ähnlichen Fall. Da war Boris Becker hier. Der hatte auch keinen Pass dabei. Da haben wir ihn ′n paar Asse schlagen lassen, da war die Sache klar, das ist Boris Becker. Der konnte dann weiterfahren. Beckenbauer war auch mal hier. Auch ohne Pass. Der hat dann so ′n bisschen mit dem Ball gedribbelt und gespielt, da war die Sache auch klar, das ist Beckenbauer. Den ließen wir dann auch weiterfahren."

Stoiber:
"Aber, aber - ich kann doch nix."

Beamter:
"Alles klar, Herr Stoiber, sie können passieren."


aktuelle Wertung: 2 ( 2 x ) ( 0 x )
#813 Witzekategorie: Politikwitze

Räuber und Politiker ...



Hans: "Durch was unterscheiden sich Räuber von Politikern?"
Emil: "Die Räuber berauben diesen oder jenen. Die Politiker berauben alle."


aktuelle Wertung: 2 ( 2 x ) ( 0 x )
#397 Witzekategorie: Politikwitze

Die Königin von den Niederlanden...

ruft Kanzlerin Merkel an und bittet sie: "Angie, tu mir bitte den Gefallen und mach' etwas total Unsinniges, damit wir euch auch mal auslachen können, denn sonst lacht ihr immer über uns!" Darauf Merkel: "Kein Problem!" Kurz darauf lässt Merkel eine Brücke in der Wüste bauen. Zwei Tage später wird Merkel wieder angerufen. "Toll gemacht, Angie! Alle Einwohner der Niederlande lachen die Deutschen aus! Du kannst sie wieder abreißen lassen!" Darauf Merkel: "Tut mir leid, das ist nicht möglich! Da sitzen drei Holländer obendrauf und versuchen, seit ein paar Stunden zu angeln."


aktuelle Wertung: 3 ( 3 x ) ( 0 x )
#569 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Passant ist gestolpert und auf den...

Rücken ...
... gefallen. Angela Merkel kommt zufällig vorbei, hilft dem Ärmsten auf die Beine und scherzt: "Dafür müssen Sie aber bei der nächsten Wahl die CDU wählen!" "Aber Frau Merkel", meint der Passant, "ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen!"


aktuelle Wertung: 3 ( 3 x ) ( 0 x )
#190 Witzekategorie: Politikwitze

Helmut Kohl wurde mal gefragt, ob er...

glauben würde, daß es Leben
auf dem Mond gibt. Seine Antwort: "Natürlich, brennt ja jeden
Abend Licht da oben!"


aktuelle Wertung: 1 ( 1 x ) ( 0 x )