Politik-Witze

auch über die Politik wird gescherzt

#1714 Witzekategorie: Politikwitze

Vor dem Bundeskanzleramt ist ein...

Rentner auf den Rücken gefallen.

Merkel hilft ihm auf:
"Dafür müssen Sie nächstes Mal wieder CDU wählen."

Sagt der Rentner:
"Gute Frau, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen."


aktuelle Wertung: 2 ( 3 x ) ( 1 x )
#569 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Passant ist gestolpert und auf den...

Rücken ...
... gefallen. Angela Merkel kommt zufällig vorbei, hilft dem Ärmsten auf die Beine und scherzt: "Dafür müssen Sie aber bei der nächsten Wahl die CDU wählen!" "Aber Frau Merkel", meint der Passant, "ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen!"


aktuelle Wertung: 4 ( 4 x ) ( 0 x )
#1726 Witzekategorie: Politikwitze

Ein Malermeister fährt mit seinem...

Lieferauto, hinten rausstehend seine Leiter.

Daran hängt ein Bild von Ex-Kanzler Schröder.

Ein Polizist hält ihn an und fragt, warum das "Schröderbild" an der Leiter hängt.

Antwortet der Malermeister:
"Weil es Vorschrift ist, an vom Fahrzeug wegstehenden Gegenständen einen roten Lumpen zu befestigen", erwidert der Fahrer.


aktuelle Wertung: 2 ( 2 x ) ( 0 x )
#397 Witzekategorie: Politikwitze

Die Königin von den Niederlanden...

ruft Kanzlerin Merkel an und bittet sie: "Angie, tu mir bitte den Gefallen und mach' etwas total Unsinniges, damit wir euch auch mal auslachen können, denn sonst lacht ihr immer über uns!" Darauf Merkel: "Kein Problem!" Kurz darauf lässt Merkel eine Brücke in der Wüste bauen. Zwei Tage später wird Merkel wieder angerufen. "Toll gemacht, Angie! Alle Einwohner der Niederlande lachen die Deutschen aus! Du kannst sie wieder abreißen lassen!" Darauf Merkel: "Tut mir leid, das ist nicht möglich! Da sitzen drei Holländer obendrauf und versuchen, seit ein paar Stunden zu angeln."


aktuelle Wertung: 3 ( 3 x ) ( 0 x )
#189 Witzekategorie: Politikwitze

Bundeskanzler Kohl und Finanzminister...

Waigel spazieren durch die
Bonner Innenstadt. Kohl: "Schau Dir mal diese Preise an: eine
Hose 20 Mark, ein Mantel 25 Mark und ein ganzer Anzug 50 Mark! Da
sieht man deutlich den Erfolg unserer Wirtschaftspolitik!"
Waigel erblaßt über soviel Sachkunde. "Mein Kanzler - das ist
ein Schaufenster der chemischen Reinigung."


aktuelle Wertung: 2 ( 2 x ) ( 0 x )