Nationen-Witze

Welches Land ist besser, klüger, stärker,...

#777 Witzekategorie: Nationenwitze

Vor Jahren trug es sich zu, das sich...

ein Ami, ein Russe und ein Ostdeutscher haben einfrieren lassen.
Nach 100 Jahren wurden sie aufgetaut und erwachten in einer fernen Zukunft....
Alle drei schlugen die örtliche Zeitung auf, lasen, fielen um, und waren tot, und zwar nun endgültig.
Was war passiert?
Der Ami schlug die NEW YORK TIMES auf und mußte lesen: "General Motors Sieger im sozialistischen Wettbewerb..."
Der Russe schlug die PRAWDA auf und nahm zur Kenntnis: "Schwerste Grenzzwischenfälle an der polnisch-chinesischen Grenze..."
Der Ostdeutsche schlägt das NEUE DEUTSCHLAND auf und mußte lesen: "Wir gratulieren unserem Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretär der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Genossen Erich Honecker, zum 175. Geburtstag und wünschen Ihm weiterhin alles, alles Gute.!"


aktuelle Wertung: -1 ( 0 x ) ( 1 x )
#479 Witzekategorie: Nationenwitze

Schotte: "Herr Doktor, schauen Sie...

mal, ich habe eine ganz schwarze Zunge!"
Doktor: "Wie kommt das denn?"
Schotte: "Tja, da ging ich neulich ins Geschäft..."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Und da kaufte ich eine Flasche Whisky..."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Aber der Verkäufer tat die Flasche in eine Plastiktüte..."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Und als ich nach Hause ging, ging die Tüte kaputt..."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Aber die Straße war frisch geteert!!!"


aktuelle Wertung: -1 ( 0 x ) ( 1 x )
#983 Witzekategorie: Nationenwitze

Aufgeregter Anruf im...

Stellwerkshäuschen, mit fernöstlichem Akzent:
"Da liegt ein Gleis auf dem Bahndamm".

Der Bahnangestellte antwortet lachend: "Das will ich hoffen, daß da ein Gleis auf dem Bahndamm liegt" und legt den Spaßvogel auf.

Nach 10 Minuten klingelt erneut das Telefon, und der Anrufer, ein Chinese, sagt:
"Jetzt haben sie den Gleis übelfahlen."


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#486 Witzekategorie: Nationenwitze

"Was kostet die Fahrt zum...

Hauptbahnhof?" fragt ein Schotte den Taxichauffeur. "Ein Pfund, Sir." - "Und das Gepäck?" - "Das ist natürlich frei." - "Okay", sagt der Schotte, "dann fahren Sie schon mal mit dem Gepäck los. Ich komme zu Fuß nach."


aktuelle Wertung: -1 ( 0 x ) ( 1 x )
#520 Witzekategorie: Nationenwitze

Ein Amerikaner macht eine Reise nach...

Schottland, um dort Ahnenforschung zu betreiben. Auf einen Friedhof entdeckt er einen Grabstein, auf den steht: "Hier ruht Stanford McGregor, ein mildtätiger Mensch und ein guter Vater" - "Typisch Schotten", murmelt der Ami, "drei Mann in einem Grab."


aktuelle Wertung: 1 ( 1 x ) ( 0 x )