Nationen-Witze

Welches Land ist besser, klüger, stärker,...

#1218 Witzekategorie: Nationenwitze

Ein Bayer kehrt von einem Urlaub in...

London zurück.

Wieder daheim angekommen fragt ihn ein Freund: "Sog amoi, wia wors do?".

Er erwidert: "Guat. Bloß a komische Sprochn homs.

Zu I sogns EI, zu EI sogns ECK, zu ECK sogns KOANA, und zu KOANA sogns NOBODY.".


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#484 Witzekategorie: Nationenwitze

Was ist ein Perpetuum mobile? Ein...

Schotte, der einem Schwaben hinterher rennt, der ihm 10 Cents schuldet.


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#777 Witzekategorie: Nationenwitze

Vor Jahren trug es sich zu, das sich...

ein Ami, ein Russe und ein Ostdeutscher haben einfrieren lassen.
Nach 100 Jahren wurden sie aufgetaut und erwachten in einer fernen Zukunft....
Alle drei schlugen die örtliche Zeitung auf, lasen, fielen um, und waren tot, und zwar nun endgültig.
Was war passiert?
Der Ami schlug die NEW YORK TIMES auf und mußte lesen: "General Motors Sieger im sozialistischen Wettbewerb..."
Der Russe schlug die PRAWDA auf und nahm zur Kenntnis: "Schwerste Grenzzwischenfälle an der polnisch-chinesischen Grenze..."
Der Ostdeutsche schlägt das NEUE DEUTSCHLAND auf und mußte lesen: "Wir gratulieren unserem Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretär der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Genossen Erich Honecker, zum 175. Geburtstag und wünschen Ihm weiterhin alles, alles Gute.!"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )
#686 Witzekategorie: Nationenwitze

Die Österreicher entwickelten den...

dünnsten Draht der Welt. Als dieser fertig war wollten sie wissen welchen Durchmesser er hat. Der Draht ist aber so Dünn, das sie ihn nicht messen können.
Sagt der eine Österreicher: "Schicken wir ihn eben nach Deutschland. Die sind hoch technolisiert. Die können ihn vielleicht messen."
Sagt der andere: "Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt."
Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob sie den Durchmesser messen können. Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder.
Der Kiste liegt ein Antwortzettel bei. "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn."
Darauf sagt der eine Österreicher wieder: "Müssen wir ihn doch nach Deutschland schicken."
Sagt der andere: "Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch auch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen."
Gesagt getan. Sie legen wieder einen Zettel bei, ob sie den Draht messen können. Es dauert wieder ca. 2 Wochen, dann kam die Kiste wieder.
Auf der Antwort steht: "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Er muss zu Dünn sein."
Sagt der eine Österreicher: "Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland."
Sagt der andere: "Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland."
Also den Draht wieder ihn eine Kiste und nach Deutschland geschickt. Aus lauter Frust haben sie vergessen einen Zettel beizulegen, was sie eigentlich wollen.
Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, keine Kiste. Nach 6 Wochen kommt die Kiste wieder.
Es liegt ein Zettel bei:
"Also wir wussten ja nicht, was wir mit diesen Draht machen sollten. Also haben wir mal ein Gewinde drauf geschnitten und ein Loch durchgebohrt. Wir hoffen das ist in eurem Interesse."


aktuelle Wertung: 1 ( 1 x ) ( 0 x )
#994 Witzekategorie: Nationenwitze

Ein Schwabe streut im Winter Mist auf...

den gefrorenen Bodensee. Da kommt ein Schweizer vorbei und sagt: "Ha du bisch schlau, im Früling taut′s und der Mist versinkt im See!" Darauf der Schwabe: "Halt′s Maul, nachher kommt der Österreicher, der will den Acker kaufen!"


aktuelle Wertung: 0 ( 0 x ) ( 0 x )