Lustige Sachen die in der Schule oder in der UNI so vorkommen wurden hier zusammengefasst. Über wen kannst du bei unseren Schulwitzen mehr lachen: Über die Schüler oder den Lehrern?
Klasse:
"Du da hinten, sag mir mal das Gedicht auf!"
"Das kann ich nicht."
"Darf man mal fragen, was du gestern Abend gemacht hast?"
"Da habe ich mit Freunden ein paar Bier getrunken, Skat gespielt und anschließend mit meiner Freundin rumgemacht."
"Das ist ja unglaublich. Ich frage mich, wieso du überhaupt noch in die Schule gehst."
"Um die Heizung zu reparieren - ich bin der Monteur."
spät ist es?" "Mittwoch" "Keine Details, Sommer- oder Wintersemester?"
Paul den Klassenlehrer, "kann man für etwas bestraft werden, was man nicht getan hat?"
"Natürlich nicht. Das wäre ungerecht."
"Klasse. Ich hab nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht."
spät!", kommandiert die Lehrerin ihre Schüler.
„Wieso die Eile?", fragt ein Dreikäsehoch unbeeindruckt.
„Wenn wir zu spät kommen, verpasst ihr eure nächste Unterrichtsstunde!", erinnert ihn die Lehrerin.
Das Kind zuckt mit den Schultern: „Wenn Sie es so eilig haben, gehen Sie doch schon mal ohne uns los."
dieses Semesters: Schall und Licht.
Erster Kandidat betritt den Raum.
Der Professor:
"Was ist schneller, der Schall oder das Licht?"
Der Student:
"Das Licht."
Der Prof:
"Schön, und wieso?"
Der Student:
"Wenn ich das Radio einschalte, kommt erst das Licht und dann der Ton."
Der Professor:
"Raus!!!"
Der Zweite Kandidat. Dieselbe Frage.
Antwort:
"Der Schall."
Der Professor:
"Wieso denn das?!?
Der Student:
"Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt erst der Ton und dann das Bild."
"RAUS!!!"
Der Prof fragt sich, ob die Studenten zu dumm sind oder ob er die Fragen zu kompliziert stellt. Der dritte Kandidat.
Der Professor:
"Sie stehen auf einem Berg. Ihnen gegenüber steht eine Kanone, die auf sie abgefeuert wird. Was nehmen sie zuerst wahr? Das Mündungsfeuer oder den Knall?"
Der Student:
"Das Mündungsfeuer."
Der Prof frohlockt und fragt:
"Können Sie das begründen?"
Der Student druckst und meint dann:
"Naja, die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren..."